Mein erstes Buch

Nummer 1 -Tücher-

Hier findet ihr alle Tücher Strickanleitungen von garnverliebt, aus den Jahren 2018 bis 2019.Ich freue mich ganz sehr, euch eine komplette Sammlung meiner Tuchanleitungen aus den Jahren 2018 bis 2020 hier zur Verfügung stellen zu können.

Seit 2014 stricke ich erst und habe die einfache, mathematische Komplexität für mich darin entdeckt. Viele Anleitungen habe ich in einer einfachen Skizze zur Grundidee zusammengefasst und die mathematische Machbarkeit mit dem ersten Strickversuch ausprobiert.

Mein Anspruch an mich selbst, ist es, nahtlos zu stricken, ohne viel Aufwand danach, denn ich spanne meine Tücher so gut wie nie, wenn es von der Nadel hüpft muss es schon perfekt sein. Auch soll das Stricken entspannen und nicht nerven, ich stricke eigentlich aus therapeutischen Gründen und empfinde es mittlerweile als eine wache Form der tiefen Meditation.

Der Versuch, Anleitungen zu schreiben barg allerdings die große Herausforderung, das eine verständliche Strickschrift ausgetüftelt werden mußte. So habe ich im Jahr 2018 und 2019 sehr ernsthaft daran gearbeitet, verständliche, übersichtliche und einfach nachvollziehbare Strickschriften zu den Tüchern zu erstellen.
Hierbei ist es mir wichtig, das alle wichtigen Informationen so zusammengefasst sind, daß alles im Prinzip selbst erklärend ist. Als kleine Hilfe, habe ich zu den wichtigsten Punkten ein Video erstellt, welches das Stricken gut nachvollziehbar macht.